Die Büchermacher

Nachdem wir uns bei der gemeinsamen Arbeit an zahlreichen Buch­projekten beim Deutschen Kunst­verlag in Berlin kennen­lernten, gründeten wir 2008 die Büchermacher.

Phillip Hailperin

Phillip Hailperin (geb. Hofmeister) ist Buch­gestalter und Her­steller. Zu­nächst war er in der Herstellungs­abteilung des Deutschen Kunstverlags tätig, bevor er sich selbständig machte. Seit 2007 hat er zahl­reiche Publikationen vom Entwurf bis zur Druck­legung betreut: vom Bild­band zu Stadien über ein Architektur­lexikon bis zum Foto­grafie­buch im aus­gefallenen Leporello-Format.

Katharina Hellriegel-Stauder

Katharina Hellriegel-Stauder ist Lektorin. Sie studierte in München, Padua und Berlin Germanistik, Italianistik und Kunst­geschichte (M.A.), danach den Auf­bau­studien­gang Buch­wissen­schaft. Nach Stationen beim Aufbau-Verlag, AvivA Verlag, Ullstein Taschen­buch­verlag und im Redaktions­büro Barbara Kiesewetter war sie als Lektorin im Deutschen Kunstverlag tätig.